Mag.a Kristina Zettl

Mag.a Kristina Zettl

Dein Coach für ein erfülltes Leben

Blog

Blog

Konstruktiv „Nein“ sagen

Es ist wichtig, wohlüberlegt „Nein“ sagen zu können – ganz ohne schlechtes Gewissen. Das kann man nämlich lernen.

Wirksame Visionen

Ob in der Vision Quest oder im üblichen Beratungsgespräch: Visionen sind immer wieder Thema in meiner beraterischen Arbeit. Aber oft bin ich mit Visionen konfrontiert, die mich eher an ambitionierte Ziele erinnern. Und genau das, das ambitionierte Ziel, löst in

Der differenzierte Blick

Derzeit kann man leicht das Gefühl bekommen, dass die Sichtweisen und Standpunkte der Menschen auseinanderdriften, verhärten, zu Radikalisierungen führen.

Es ist jetzt ziemlich genau auf den Tag ein Jahr her, dass mir klar wurde, dass der Ausbruch von Covid-19 für mich persönlich relevant sein könnte. Zeit für eine höchst persönliche Bilanz.

Diesen Satz höre ich derzeit nicht nur in meinen Beratungen häufig sondern auch im Kontakt mit Freundinnen und Bekannten.

Mit diesen einfachen Fragen kann man mitunter ganz schöne Widerstände verursachen. Das hat etwas mit der Leistungsorientierung unserer Gesellschaft zu tun und mit der Allergie, die viele Menschen gegen permanenten Leistungsdruck entwickelt haben.

In dieser Woche habe ich in einem online-Kurs einige interessante Fragen zum Thema Entscheidungen bekommen:

Zu mir in die Beratung kommen häufig Menschen, die vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen. Oder anders ausgedrückt: Sie haben so viele Möglichkeiten in ihrem Leben, dass sie einfach keinen Plan haben, welche sie umsetzen sollten.

Krisenzeiten sind Sorgenzeiten. Die Menschen haben Angst vor der Krankheit, dem Verlust ihres Arbeitsplatzes, dem Wirtschaftsverfall. Außerdem droht der Sommerurlaub ins Wasser zu fallen. Kann es etwas Schlimmeres geben?

Muttertag!

Der kommende Sonntag ist der zweite Sonntag im Mai. Muttertag! In der Liste der verhassten Feiertage wird dieser Ehrentag für die Mütter unserer Gesellschaft vermutlich nur noch von Weihnachten getoppt.

Fastenzeiten gehören seit Jahrhunderten zu den Traditionen unserer christlichen Kultur. In den letzten Jahrzehnten ist es auch abseits der christlichen Kirchen wieder modern geworden und hat in abgewandelten Formen den Lifestyle erobert.

Krisen wie die derzeitige sind wie charakterliche Vergrößerungsgläser. Sie bringen die Grundhaltungen und Lebenseinstellungen der Menschen zum Vorschein. Und das kann manchmal ganz schön anstrengend werden.

Auf den Punkt gebracht

Die Corona-Krise bringt es in den potenziell heiklen Punkten unseres Lebens auf den Punkt. Betrachten wir die drei großen „B“: Behausung, Beziehung und Beruf(ung).

„Gehe in die Natur – konfrontiere dich mit Dir und den wesentlichen Fragen deines Lebens – und erfahre dann, was zu tun ist.“ Diese Aufforderung steht am Anfang jeder Vision Quest.

Kontakt

Ich freue mich über Deine Nachricht:

Suche

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Wichtig!

New
arrival

2019 collection

Let’s face it, no look is really complete without the right finishes. Not to the best of standards, anyway (just tellin’ it like it is, babe). Upgrading your shoe game. Platforms, stilettos, wedges, mules, boots—stretch those legs next time you head out, then rock sliders, sneakers, and flats when it’s time to chill.